Referenzen & Kundenstimmen

5 Sterne Bewertungen

 

Wir sagen Danke für die vielen guten Bewertungen auf muenchen.de

 

    

 

von am 

Ich kann nur Gutes übr die Beratung berichten. In den Terminen gingen mir regelmäßig die Augen auf. Super gut erklärt und Frau Bendig hat uns mit unserer Dienstleistung neu aufgestellt. Profit-Center denken und kalkulieren. Ein Hammer. 

   

von am 

Als kleiner Mittelstandsbetrieb mit 30 Mitarbeitern haben wir keine eigene Personalabteilung. Bei Stellenausschreibungen haben wir oft Probleme zeitlich und auch inhaltlich mit der Beurteilung der Bewerbungsunterlagen. Mittlerweile 

  

von am 

Ich war überrascht wie viel doch machbar ist, wenn man den richtigen Berater hat. Das "das hat die Welt schon erfunden " von Frau Bendig war meistens witzig und manchmal auch wie ein Donnerschlag. Perfekt hat Sie erkannt, dass wir weit 

   

von am 

Tolle Betriebsberatung . Wirklich auf der Höhe der Zeit. Und wir dachten digitale Transformation ist schwer. Mit Frau Bendig ist des defintiv a gmahde Wiesn! Das war fast wie "mein Haus, mein Auto, mein Boot". Informatik, BWL, Prozesse 

 

Sie wollen mehr erfahren? Lesen Sie bitte weiter auf muenchen.de 

Kundenbewertungen auf unterschiedlichen Portalen

 

Vielen Dank für die guten Bewertungen auf

 

google.de

 

Robert Bayer 1 Rezension vor einem Jahr-
Wir wollten expandieren, hatten auch Berater im Unternehmen, jedoch wollte sich der Erfolg nicht einstellen. Frau Bendig wurde uns empfohlen. Sie sei strukturiert, versteht die Aufgabe und geht sehr
 
juliane bleicher 1 Rezension vor einem Jahr-
Als langjährige Mitarbeiterin in einem kleinen mittelständischen Betrieb wollte der Chef das Unternehmen an mich und meine Kollegen übergeben. Da wir zwar sehr involviert waren, aber in die

Kunden-Bewertungen UnternehmensberaterScout

Bewertung SternBewertung SternBewertung SternBewertung SternBewertung Stern

von Dienstleistungsunternehmen am 20.08.2019

Wir sind zu Frau Bendig gekommen, weil ein anderer Berater (BAFA) uns ziemlich hat hängen lassen und wir hatten viel Glück, dass google die Effizax vorgeschlagen hat. Frau Bendig hat sehr schnell und kompetent repariert. Alles, was noch fehlte - und das war 

Regionale Bewertungen 

 

Vielen Dank für die guten Rezensionen auf

 

golocal

 

 
Kurt Knappe  14.01.2019 via golocal 
Frau Bendig hat uns sehr gut zu unseren wirtschaftlichen Herausforderungen beraten. Sehr schnell kam sie zu unseren Problembereichen und zeigt uns verschiedene Lösungen auf. Mit ihrer Unterstützung wurde aus drei Varianten ein "best of 
 
richard.m.k. 31.08.2018 via golocal 
Wir danken Frau Bendig für Ihre umfassende Beratung unserer GmbH. Gerade die wirtschaftlichen Belange hat sie auf einen guten Weg gebracht. Mehr hinsehen und mehr kalkulieren
 
Peter Klein-H. 04.07.2018 via golocal 
Frau Bendig haben wir über einen Geschäftspartner vermittelt bekommen und sind sehr zufrieden mit Ihrer guten Analyse unseres Unternehmens. Die holprigen Abläufe hat Sie erkannt 

Projektsteckbriefe

 

5 Referenzprojekte aus Handel, Industrie, Dienstleistung, Produktion Automotive 

 

 

 

Mit Zusammenfassung, Herausforderung, Ziel, Ergebnis, Zeitrahmen und Zeitaufwand.

1) BRANCHE: HANDEL

Effizienzsteigerung Vertriebsaußendienst


Im Zuge der Integration von Mitarbeitern nach einem Firmenzusammenschluss haben wir eine serviceorientierte Anpassungsqualifizierung der Mitarbeiter umgesetzt.

Die besondere Herausforderung:

Mitarbeiter mit mehr als 25 Jahren Betriebszugehörigkeit

 

Ziel:

Nachhaltige Steigerung der Produktkenntnisse, Absatzmengen und eigenständiger sowie unternehmensorientierter Arbeitsweise


Ergebnis:

Leistungssteigerung um 20 Prozent

 

Zeitrahmen: 3 Monate

 

Zeitaufwand: 36 Stunden (4,5 Tage)

 

 

2) BRANCHE: INDUSTRIE

Leitung und Realisierung der Produktanpassung


Als strategisches Absatzgebiet wurde auf Basis vereinzelter Kundenbelieferungen zu nachgefragten Produkten eine komplette zielgruppenorientierte Produktlinie (welches Produkt für x, für Zweck y, in der Bezugsgröße z) realisiert.

 

Besonderheit:

Umsatzsteigerung bei gleichbleibendem Warenbestand


Ziel:

Erweiterung eines Geschäftsfeldes zur Zielgruppengewinnung


Ergebnis:

Umsatzsteigerung von 250T Euro p.a. auf 1,4 Mio Euro (in den ersten 6 Monaten)

 

Zeitrahmen: 8 Monate

 

Zeitaufwand: 256 Stunden (32 Tage)

 

3) BRANCHE: DIENSTLEISTUNG

 

Ablaufoptimierung Leistungsvorbereitung (Aufträge)


Ausgehend von einer hohen Reklamationsquote innerhalb von Auftragsabwicklungen (Zeit, Leistung, Kostenbetrachtung sowie rechtlich und sachlich richtige Durchführung) wurde eine komplette Auftragssteuerung mit definierten Qualitätssicherungspunkten (Zwischenkontrolle der Ablaufschritte) für eine abteilungsübergreifende Nutzung entwickelt und eingeführt.

 

Besonderheit:

Kombination von fachlicher Durchführung (Leistung) und kaufmännischem Vorgehen
Ziel:

Ablaufsystem (Auftragsabwicklung) für eine dynamische und praxisgerechte Verwendung
Ergebnis:

Reklamationsquote gen 0 Prozent

 

Zeitrahmen: 6 Monate

Zeitaufwand: 576 Stunden (72 Tage)

 

4) BRANCHE: PRODUKTION AUTOMOTIVE

Abweichungsanalyse Ausgaben vs. Einnahmen

 

Anlässlich einer Buchhaltungsprüfung (Umsatz-/Ergebnisabweichung Plan/Ist zu Aufträgen) wurde eine hohe Fehlerquote in Bezug auf eine fehlerhafte monatliche Software-Abgrenzung (Buchungsmonat/Leistungsmonat), die in nicht sichtbaren Unterprogrammen zu falschen Bilanzzahlen führte, identifiziert.

 

Besonderheit:

Fehlerquelle objektiv nicht erkennbar
Ziel:

Identifikation des Problems, Ursachenlösung zur Ursachenbehebung
Ergebnis:

Softwarefehler wurde durch den Hersteller korrigiert

 

Zeitrahmen: 1 Monate

Zeitaufwand: 40 Stunden (5 Tage)

 

 

5) BRANCHE: Dienstleistungsunternehmen

Cashflow-Erhöhung durch Optimierung der Auftragsabrechnung


Nach einer detaillierten Fehlerquellen-Analyse innerhalb der Auftragsabrechnung (Ausgaben, weder gebucht noch vermerkt, jedoch bezahlt. Ausgangsrechnung weder gelegt oder wenn gelegt, unvollständig, Leistungspositionen fehlerhaft und zeitlich generell zu spät), die einen kompletten Abriss des Geldfluss aufzeigte, wurde eine systematische Abrechnungsvorbereitung mit Kontrollschleifen (zeitlich und monetär) eingeführt.

 

Besonderheit:

Qualifizierung der Mitarbeiter on-the-job zur aktiven Umsetzung der CF-Erhöhung
Ziel:

Nachhaltige und weitgehend „fehlerfreie" Abrechnung mit gleichzeitiger Erhöhung des Betriebsergebnisses
Ergebnis:

Verkürzung des Abrechnungszyklus von beliebigen Zeiträumen auf 14 Tage nach Leistungserbringung (Maximum) inklusive sachlich und fachlich richtig

 

Zeitrahmen: 18 Monate

Zeitaufwand: 720 Stunden (90 Tage)

 

Wir unterstützen Sie noch heute! 

 

Festnetz: +49 89 23 75 44 38

Mobil: +49 176 32 93 15 85 

 

Erstgespräch kostenfrei!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© EFFIZAX Consult | Geschäftspartner | Impressum | Unsere AGBs | Datenschutz
Bürozeiten:
Mo - Do 8.oo - 12.oo | 13.oo - 17.oo, Freitag 8.oo - 12.oo | 13.oo - 14.oo Uhr
Telefon: + 49 (0) 89 23 75 44 36
EMail: info at effizax.de
Die Zusendung von Werbemails oder Werbeanrufe sind untersagt!