Referenzen & Kundenstimmen

5 Sterne Bewertungen

 

Wir sagen Danke für die vielen guten Bewertungen auf muenchen.de

 

    

 

 

von Liebl am 09.06.2020

Wir haben eine umfassende Bertung bekommen. Meine persönliche Empfehlung lautet hierhin zu gehen.

 

von Frey am 26.05.2020

Letztes Jahr wurden wir zu unserer Verwaltung beraten. Seit dem ist die wirtschaftlichen Planung sowie ein anderes Marketing ein fester Bestandteil bei uns. Die Verwaltung erhielt ein praktisches Update....

 

von R.Unter am 05.05.2020

Sehr gut. Vielen Dank. Wir waren weit vor dieser Corona-Krise hier, um für unsere Struktur eine neue Richtung zu bekommen. Das Konzept, die Einführung mit der Anpassung war schon durch. Auch die Umfirmierung war bereits erledigt. Uns hat dieses ins Laufen kommen ein finanzielles Polster ermöglicht.....

   

von v.Gürn am 30.03.2020 

Angemessen und in höchstem Maße nachhaltig. Mit einem klugen Rundumblick haben Sie uns Wege aufgezeigt, die uns zuerst unmöglich erschienen. In der Eile der Zeit und mit signifikanten Veränderungen...

    

von Michael Wittmann am 18.03.2020

Wir haben uns aufgrund der aktuellen Krise und dem Coronavirus beraten lassen, um zu erfahren, was wir jetzt tun können oder müssen. Nach den Gesprächen mit dem Steuerberater, dem Anwalt und der Agentur für Arbeit fehlte uns noch der Blick in die praktische Umsetzung und was ratsam ist. Oder, was wir lieber bleiben lassen sollten,....

 

 

Sie wollen mehr erfahren? Lesen Sie bitte weiter auf muenchen.de 

Kundenbewertungen auf unterschiedlichen Portalen

 

Vielen Dank für die guten Bewertungen auf

 

google.de

 

Robert Bayer 1 Rezension vor einem Jahr-
Wir wollten expandieren, hatten auch Berater im Unternehmen, jedoch wollte sich der Erfolg nicht einstellen. Frau Bendig wurde uns empfohlen. Sie sei strukturiert, versteht die Aufgabe und geht sehr
 
juliane bleicher 1 Rezension vor einem Jahr-
Als langjährige Mitarbeiterin in einem kleinen mittelständischen Betrieb wollte der Chef das Unternehmen an mich und meine Kollegen übergeben. Da wir zwar sehr involviert waren, aber in die

Kunden-Bewertungen UnternehmensberaterScout

Bewertung SternBewertung SternBewertung SternBewertung SternBewertung Stern

von Josefine Mueller am 06.07.2020
 
Als Frau mit einem Business kann ich die Beratung nur empfehlen. Gut im Detail und in der Planung für mein online-business. Mit vielen Beispielen haben wir mein Angebot erarbeitet. Rund um mein Thema. Der Austausch zu neuen Kunden ist mittlerweile sehr gut. Es kommt viel zurück. Vor allem gefällt mir, dass ich richtig viel umgesetzt habe.
 
von Hans Dienstleistungen am 25.05.2020

Tolle und kompetente Beratung. Sehr dynamisch, sowohl in der Zeit als auch in der Beratung. Kurz und knapp wurden uns die Möglichkeiten aufgezeigt. Auswirkungen und Konsequenzen waren das besondere Highlight. Ohne Schnörkel, jedoch mit viel Humor wurden unsere Pläne durchgespielt. Mit überzeugenden pro bzw. contra. Bis zum Ende durchdacht hat so manches Durchspielen eine Katastrophe verhindert und die wirklich guten Arbeiten nach vorne gebracht. Danke.

 

von Dienstleistungsunternehmen am 20.08.2019

Wir sind zu Frau Bendig gekommen, weil ein anderer Berater (BAFA) uns ziemlich hat hängen lassen und wir hatten viel Glück, dass google die Effizax vorgeschlagen hat. Frau Bendig hat sehr schnell und kompetent repariert. Alles, was noch fehlte - und das war 

Regionale Bewertungen 

 

Vielen Dank für die guten Rezensionen auf

 

golocal

 

 
Kurt Knappe  14.01.2019 via golocal 
Frau Bendig hat uns sehr gut zu unseren wirtschaftlichen Herausforderungen beraten. Sehr schnell kam sie zu unseren Problembereichen und zeigt uns verschiedene Lösungen auf. Mit ihrer Unterstützung wurde aus drei Varianten ein "best of 
 
richard.m.k. 31.08.2018 via golocal 
Wir danken Frau Bendig für Ihre umfassende Beratung unserer GmbH. Gerade die wirtschaftlichen Belange hat sie auf einen guten Weg gebracht. Mehr hinsehen und mehr kalkulieren
 
Peter Klein-H. 04.07.2018 via golocal 
Frau Bendig haben wir über einen Geschäftspartner vermittelt bekommen und sind sehr zufrieden mit Ihrer guten Analyse unseres Unternehmens. Die holprigen Abläufe hat Sie erkannt 

Projektsteckbriefe

 

5 Referenzprojekte aus Handel, Industrie, Dienstleistung, Produktion Automotive 

 

 

 

Mit Zusammenfassung, Herausforderung, Ziel, Ergebnis, Zeitrahmen und Zeitaufwand.

1) BRANCHE: HANDEL

Effizienzsteigerung Vertriebsaußendienst


Im Zuge der Integration von Mitarbeitern nach einem Firmenzusammenschluss haben wir eine serviceorientierte Anpassungsqualifizierung der Mitarbeiter umgesetzt.

Die besondere Herausforderung:

Mitarbeiter mit mehr als 25 Jahren Betriebszugehörigkeit

 

Ziel:

Nachhaltige Steigerung der Produktkenntnisse, Absatzmengen und eigenständiger sowie unternehmensorientierter Arbeitsweise


Ergebnis:

Leistungssteigerung um 20 Prozent

 

Zeitrahmen: 3 Monate

 

Zeitaufwand: 36 Stunden (4,5 Tage)

 

 

2) BRANCHE: INDUSTRIE

Leitung und Realisierung der Produktanpassung


Als strategisches Absatzgebiet wurde auf Basis vereinzelter Kundenbelieferungen zu nachgefragten Produkten eine komplette zielgruppenorientierte Produktlinie (welches Produkt für x, für Zweck y, in der Bezugsgröße z) realisiert.

 

Besonderheit:

Umsatzsteigerung bei gleichbleibendem Warenbestand


Ziel:

Erweiterung eines Geschäftsfeldes zur Zielgruppengewinnung


Ergebnis:

Umsatzsteigerung von 250T Euro p.a. auf 1,4 Mio Euro (in den ersten 6 Monaten)

 

Zeitrahmen: 8 Monate

 

Zeitaufwand: 256 Stunden (32 Tage)

 

3) BRANCHE: DIENSTLEISTUNG

 

Ablaufoptimierung Leistungsvorbereitung (Aufträge)


Ausgehend von einer hohen Reklamationsquote innerhalb von Auftragsabwicklungen (Zeit, Leistung, Kostenbetrachtung sowie rechtlich und sachlich richtige Durchführung) wurde eine komplette Auftragssteuerung mit definierten Qualitätssicherungspunkten (Zwischenkontrolle der Ablaufschritte) für eine abteilungsübergreifende Nutzung entwickelt und eingeführt.

 

Besonderheit:

Kombination von fachlicher Durchführung (Leistung) und kaufmännischem Vorgehen
Ziel:

Ablaufsystem (Auftragsabwicklung) für eine dynamische und praxisgerechte Verwendung
Ergebnis:

Reklamationsquote gen 0 Prozent

 

Zeitrahmen: 6 Monate

Zeitaufwand: 576 Stunden (72 Tage)

 

4) BRANCHE: PRODUKTION AUTOMOTIVE

Abweichungsanalyse Ausgaben vs. Einnahmen

 

Anlässlich einer Buchhaltungsprüfung (Umsatz-/Ergebnisabweichung Plan/Ist zu Aufträgen) wurde eine hohe Fehlerquote in Bezug auf eine fehlerhafte monatliche Software-Abgrenzung (Buchungsmonat/Leistungsmonat), die in nicht sichtbaren Unterprogrammen zu falschen Bilanzzahlen führte, identifiziert.

 

Besonderheit:

Fehlerquelle objektiv nicht erkennbar
Ziel:

Identifikation des Problems, Ursachenlösung zur Ursachenbehebung
Ergebnis:

Softwarefehler wurde durch den Hersteller korrigiert

 

Zeitrahmen: 1 Monate

Zeitaufwand: 40 Stunden (5 Tage)

 

 

5) BRANCHE: Dienstleistungsunternehmen

Cashflow-Erhöhung durch Optimierung der Auftragsabrechnung


Nach einer detaillierten Fehlerquellen-Analyse innerhalb der Auftragsabrechnung (Ausgaben, weder gebucht noch vermerkt, jedoch bezahlt. Ausgangsrechnung weder gelegt oder wenn gelegt, unvollständig, Leistungspositionen fehlerhaft und zeitlich generell zu spät), die einen kompletten Abriss des Geldfluss aufzeigte, wurde eine systematische Abrechnungsvorbereitung mit Kontrollschleifen (zeitlich und monetär) eingeführt.

 

Besonderheit:

Qualifizierung der Mitarbeiter on-the-job zur aktiven Umsetzung der CF-Erhöhung
Ziel:

Nachhaltige und weitgehend „fehlerfreie" Abrechnung mit gleichzeitiger Erhöhung des Betriebsergebnisses
Ergebnis:

Verkürzung des Abrechnungszyklus von beliebigen Zeiträumen auf 14 Tage nach Leistungserbringung (Maximum) inklusive sachlich und fachlich richtig

 

Zeitrahmen: 18 Monate

Zeitaufwand: 720 Stunden (90 Tage)

 

Wir unterstützen Sie noch heute! 

 

Festnetz: +49 89 23 75 44 36

 

Erstgespräch kostenfrei!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© EFFIZAX Consult | Geschäftspartner | Impressum | Unsere AGBs | Datenschutz
Bürozeiten:
Mo - Do 8.oo - 12.oo | 13.oo - 17.oo, Freitag 8.oo - 12.oo | 13.oo - 14.oo Uhr
Telefon: + 49 (0) 89 23 75 44 36
EMail: info at effizax.de
Die Zusendung von Werbemails oder Werbeanrufe sind untersagt!