Zielgruppe und Zielkunden finden

Autor: Beatrice Bendig / Datum: München, den 07.06.2019 / Kategorie: Unternehmensberatung Zielgruppe Zielkunde Wettbewerb Marketing Vertrieb

Wer am Wettbewerber vorbeiziehen will, braucht oft kluge Gadget, die den Weg ebnen. So oder so ähnlich mag wohl jeder denken, wenn es um Marketing und die Zielgruppe geht.

 

Andere scheinen mit Ihren facebook/xing/linkedIn-post zig Tausend Zielkunden erreicht zu haben, zumindest bekommt man diesen Eindruck von den Mediengurus.

 

Dass es sich im Grunde nur um Streuung handelt, bei dem die vermeintlich richten Wörter verwendet werden, macht die Sache nur noch komplizierter.

 

Denn, die älteren unter uns kennen noch die Messeflyer. Eine Veranstaltung und 100.000 Flyer, die jedem in die Hand gedrückt werden, der vorbeiläuft. Stellt man sich die Netzwerkplattformen als Messe vor, ist das Stirnrunzeln vorprogrammiert. Dann gibt es noch die Incentives auf der Messe und schwupps. Hat der geschenkte Kugelschreiber oder Miniatur-Porsche den Kontakt aufgemacht.

 

Die Rücklaufquoten auf der Messe sind so, wie es die Erfahrung immer wieder klarmacht. Von 100 vorbeilaufenden, nehmen 70 die Incentives und Flyer mit und ein bis drei interessieren sich mit Glück wirklich für Ihre Dienstleistung/Ihr Produkt.

 

Wer jetzt denkt, das ist doch mager, hat den richtigen Gedanken. Nur, weil alle anderen suggerieren, dass sie mit post und Geschenken unheimlich erfolgreich sind, kann es doch ein falscher Eindruck sein.

 

Und vor allem: KEINER dieser Werbespezialisten hat sich mit der Zielgruppe auseinander gesetzt. Außer mit dem Gedanken  "der/die hat Geld und soll es bei mir ausgeben". 

Wir unterstützen Sie noch heute! 

 

Festnetz: +49 89 23 75 44 36

 

Erstgespräch kostenfrei!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© EFFIZAX Consult | Geschäftspartner | Impressum | Unsere AGBs | Datenschutz
Bürozeiten:
Mo - Do 8.oo - 12.oo | 13.oo - 17.oo, Freitag 8.oo - 12.oo | 13.oo - 14.oo Uhr
Telefon: + 49 (0) 89 23 75 44 36
EMail: info at effizax.de
Die Zusendung von Werbemails oder Werbeanrufe sind untersagt!