Hilfe für Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten
Hilfe für Unternehmen in finanziellen Schwierigkeiten

Referenzen & Kundenstimmen

5 Sterne Bewertungen

 

Wir sagen Danke für die vielen guten Bewertungen auf muenchen.de

 

    

 

 

von am 

Wir sind positiv begeistert. Immer professionell. Top Qualität und sehr reaktionsschnell bei Anfragen. Fachliche Kompetenz und ein gutes Einfühlungsvermögen in unsere besondere Situation. Das Engagement war ohne Zweifel das Beste. Telefonisch und online im Videocall sehr sympathisch. Eine gute Beratung zu einem echt moderaten Preis    

von am 

Meine Beratung liegt schon ein paar Tage zurück und ich bin auch heute noch begeistert. Das Kennenlerngespräch, das mir sofort weiterhalf, brachte ein Umdenken. Mit Hilfe von Frau Bendig habe ich innerhalb kürzester Zeit zu meinen Ideen konkrete Zahlen und einen guten Businessplan erarbeitet. Sie sagte immer, dass es immer zwei, wenn nicht sogar drei Lösungen gibt. Es hat Spaß gemacht die Zahlen zu erarbeiten. Neben den vielen Informationen, habe ich auch sehr viel Hintergrundwissen bekommen. Dass es auch Abkürzungen gibt, die vieles als Unternehmer erleichtert, kommentierte Frau Bendig auch immer wieder damit, dass x y z, das schon erfunden haben. Sie achtet auch immer darauf, dass die Ideen, die man so im Kopf hat, auch erlaubt sind und was heute gilt. Das brachte für meinen Vertrieb neue und sicherere Vorgehensweisen. Wir hatten uns wöchentlich zusammen gesetzt und gemeinsam an meinem Businessplan weiter gearbeitet, was mir genug Zeit gab, um alles mal sacken zu lassen und beim nächsten Termin wieder voll dabei zu sein. Mit dem Businessplan als ordentlicher Geschäftsbetrieb aufgestellt zu sein, hatte von Anfang an Hand und Fuss. Was macht mein Unternehmen, wo und wer sind meine Kunden, wie verkaufe ich, wie sind die Abläufe im Unternehmen und welche digitalen Prozesse kann ich als Unternehmer verwenden. Den ganze kaufmännischen Teil haben wir vorher durchgerechnet und den Ablauf strukturiert. Dass ich das alles digital vom Erstkontakt des Kunden bis zur Einkommensteuer in einen flow gebracht habe, erspart mir jeden Tag Zeit und damit auch Geld. Vielen Dank für die geistreiche Unterstützung.

von am 

Mit der Beratung zu einer bevorstehenden Veränderungen in unserem Betrieb wurde ich gut unterstützt. Sehr kompetente Gespräche. Zeit und Preis waren gut, die Ergebnisse sind top. Ich danke für die Hilfe und empfehle Sie weiter.    

von am 

Je suis très heureux. Die Beratung war sehr gut. Sehr freundlich und menschlich. kompetent und zielgenau. In für mich wichtigen Bereichen zur Unternehmensgründung. Besonders die Firma ganz zu sehen mit meiner Dienstleistung, dem Wissen und die Digitalisierung. Mitarbeiter habe ich zu Beginn noch keine, aber die Betriebswirtschaft und die Rechtsformwahl war mir sehr wichtig. Meine Beraterin, Frau Bendig, durchblickt alles und kann gut erklären. Sie erstellte auch immer nach den Terminen ein Protokoll (ein guter ICoach) mit meinen to do. Die Erledigung der to do brachte Erfolge und wir waren sehr schnell im Ziel. Die Firma (Gesellschaftsform) wird im Februar gegründet. Vielen Dank für die sehr angenehme Zusammenarbeit. Ich kann Sie empfehlen.  

von am 

Kann man nur empfehlen. Knackige Beratung. 4 Termine in einem Hammertempo. Schnell und ohne Umwege sind wir neu aufgestellt worden. Arbeit stimmt wieder, Geld auch.   

von am 

Für uns war der Gang zum Unternehmensberater wie eine leidige Pflicht, die uns unser Steuerberater auferlegt hat. Wir kamen immer wieder an die gleichen schwerwiegenden neuralgischen Punkte. Jahrelang spielte sich das Problem, der Steuerberater, das Problem ein ohne, dass sich etwas wirklich nachhaltig verändert hätte. Einfach anders arbeiten, wollten wir nicht mehr hören, denn es wurde trotz anders arbeiten nicht besser. Nach unzähligen und mehrjährigen Selbstversuchen haben wir uns schlussendlich entschieden einen Unternehmensberater zu fragen. Das wollten wir eigentlich nie, weil wir uns als zu klein angesehen (wir sind mit mir 19 Leute) haben und auf keinen Fall einen Herren mit grauen Anzug und Fremdwörtnern im Gepäck hier haben wollten. Die Suche nach einem Unternehmensberater gestaltete sich auch etwas schwieriger als wir vorher angenommen hatten. Viele können angeblich alles, jedoch passten wir mit unserem Problem nicht zu vielen Unternehmensberatern. Die meisten wollten nur Personal entlassen oder umfinanzieren, weil die Kreditlage gerad so günstig ist. Da schüttelte selbst unser Steuerberater den Kopf. Lange Rede kurzer Sinn. Wir haben dann die Effizax gefunden und Gespräche geführt. Hier stimmte es fast vom ersten Moment an. Das lag eher an uns mit unserer Vorgeschichte. Uns wurde die Arbeit natürlich nicht ganz abgenommen, jedoch haben wir wirklich kompetente Ansprechpartner bzw. gleich von Anfang an eine für uns zuständige Beraterin bekommen. Die Lage vor Ort ist für uns auch ganz günstig. München Nymphenburger Straße. (Parkplatz vorhanden) Die Beratung ist sehr gut, sehr zuverlässig, dafür gebe ich gerne 5 Sterne. Was mir aber am meisten gefällt ist, dass uns alles aus verschiedenen Perspektiven gezeigt worden ist. Aus unserer Sicht, aus Sicht des Steuerberaters, aus Sicht des Kunden, aus Sicht der Bank, aus Sicht der Mitarbeiter UND aus Sicht der Dienstleistung. Man hatte alles im Fokus. Hervorragende Darstellung der Sichtweisen. Das Verstehen wuchs immens. Nicht, dass man meinen könnte, wir hätten vorher hinter dem Mond gelebt. Ganz im Gegenteil. Die Beratung hat gezeigt, WO genau das Problem seinen Ursprung hat. Alles, was wir in den letzten Jahren veranstaltet haben, hat unser Überleben gesichert und war in der Nachbetrachtung wichtig für Veränderungen. Das Arbeiten mit der Beratung empfanden wir eher als leicht, denn hier wird nach dem KISS Prinzip (keep it stupid and simple) erläutert, bildhaft dargestellt und vor gemacht. Ja, man zeigte uns die Umsetzung praktisch und machte vieles vor. Ein toller Effekt, wenn man etwas gezeigt bekommt. Unsere Beraterin hat mit einem Lächeln im Gesicht dann immer gesagt "Ich habe da schon mal was vorbereitet! A la Alfred Biolek." "Kennen Sie die Biolek Serviette?". Herrlich. Gut, dass mit der Biolek Serviette hatte Sie nur beim ersten mal gefragt. ;-) Danach war es wie ein Ankommen, wenn sie sagte, dass sie schon was vorbereitet hat.  

von am 

Durchweg gute Erfahrung gemacht. Sehr praxisorientiert lehrreich und interessant. Gute Unterstützung für Entwicklung von Arbeit und Palette.

 

 

Sie wollen mehr erfahren? Lesen Sie bitte weiter auf muenchen.de 

Kundenbewertungen auf unterschiedlichen Portalen

 

Vielen Dank für die guten Bewertungen auf

 

google.de

 

Frau Bendig war eine große Hilfe dabei mein Unternehmen Krisen- und Zukunftssicher aufzustellen. Mit ihrem strukturierten Vorgehen durchkämmte sie alle kritischen Bereiche, gab mir konkrete Verbesserungsvorschläge und entsprechende ToDos als Hausaufgaben an die Hand. Wir haben mit der Unterstützung von Frau Bendig große Schritte in den Bereichen Personal, Controlling, Liquiditätsplanung und Geschäftsentwicklung gemacht - und hatten durch ihre humorvolle Art auch noch Spaß dabei. Ich empfehle sie mit 100% Überzeugung jedem Unternehmer als kompetente Beraterin weiter.
 
Robert Bayer 1 Rezension vor einem Jahr-
Wir wollten expandieren, hatten auch Berater im Unternehmen, jedoch wollte sich der Erfolg nicht einstellen. Frau Bendig wurde uns empfohlen. Sie sei strukturiert, versteht die Aufgabe und geht sehr
 
juliane bleicher 1 Rezension vor einem Jahr-
Als langjährige Mitarbeiterin in einem kleinen mittelständischen Betrieb wollte der Chef das Unternehmen an mich und meine Kollegen übergeben. Da wir zwar sehr involviert waren, aber in die

Kunden-Bewertungen UnternehmensberaterScout

 

 

 

von Josefine Mueller am 06.07.2020

 
Als Frau mit einem Business kann ich die Beratung nur empfehlen. Gut im Detail und in der Planung für mein online-business. Mit vielen Beispielen haben wir mein Angebot erarbeitet. Rund um mein Thema. Der Austausch zu neuen Kunden ist mittlerweile sehr gut. Es kommt viel zurück. Vor allem gefällt mir, dass ich richtig viel umgesetzt habe.
 
von Hans Dienstleistungen am 25.05.2020

Tolle und kompetente Beratung. Sehr dynamisch, sowohl in der Zeit als auch in der Beratung. Kurz und knapp wurden uns die Möglichkeiten aufgezeigt. Auswirkungen und Konsequenzen waren das besondere Highlight. Ohne Schnörkel, jedoch mit viel Humor wurden unsere Pläne durchgespielt. Mit überzeugenden pro bzw. contra. Bis zum Ende durchdacht hat so manches Durchspielen eine Katastrophe verhindert und die wirklich guten Arbeiten nach vorne gebracht. Danke.

 

von Dienstleistungsunternehmen am 20.08.2019

Wir sind zu Frau Bendig gekommen, weil ein anderer Berater (BAFA) uns ziemlich hat hängen lassen und wir hatten viel Glück, dass google die Effizax vorgeschlagen hat. Frau Bendig hat sehr schnell und kompetent repariert. Alles, was noch fehlte - und das war 

Regionale Bewertungen 

 

Vielen Dank für die guten Rezensionen auf

 

golocal

 

 
Kurt Knappe  14.01.2019 via golocal 
Frau Bendig hat uns sehr gut zu unseren wirtschaftlichen Herausforderungen beraten. Sehr schnell kam sie zu unseren Problembereichen und zeigt uns verschiedene Lösungen auf. Mit ihrer Unterstützung wurde aus drei Varianten ein "best of 
 
richard.m.k. 31.08.2018 via golocal 
Wir danken Frau Bendig für Ihre umfassende Beratung unserer GmbH. Gerade die wirtschaftlichen Belange hat sie auf einen guten Weg gebracht. Mehr hinsehen und mehr kalkulieren
 
Peter Klein-H. 04.07.2018 via golocal 
Frau Bendig haben wir über einen Geschäftspartner vermittelt bekommen und sind sehr zufrieden mit Ihrer guten Analyse unseres Unternehmens. Die holprigen Abläufe hat Sie erkannt 

Projektsteckbriefe

 

5 Referenzprojekte aus Handel, Industrie, Dienstleistung, Produktion Automotive 

 

 

 

Mit Zusammenfassung, Herausforderung, Ziel, Ergebnis, Zeitrahmen und Zeitaufwand.

1) BRANCHE: HANDEL

Effizienzsteigerung Vertriebsaußendienst


Im Zuge der Integration von Mitarbeitern nach einem Firmenzusammenschluss haben wir eine serviceorientierte Anpassungsqualifizierung der Mitarbeiter umgesetzt.

Die besondere Herausforderung:

Mitarbeiter mit mehr als 25 Jahren Betriebszugehörigkeit

 

Ziel:

Nachhaltige Steigerung der Produktkenntnisse, Absatzmengen und eigenständiger sowie unternehmensorientierter Arbeitsweise


Ergebnis:

Leistungssteigerung um 20 Prozent

 

Zeitrahmen: 3 Monate

 

Zeitaufwand: 36 Stunden (4,5 Tage)

 

 

2) BRANCHE: INDUSTRIE

Leitung und Realisierung der Produktanpassung


Als strategisches Absatzgebiet wurde auf Basis vereinzelter Kundenbelieferungen zu nachgefragten Produkten eine komplette zielgruppenorientierte Produktlinie (welches Produkt für x, für Zweck y, in der Bezugsgröße z) realisiert.

 

Besonderheit:

Umsatzsteigerung bei gleichbleibendem Warenbestand


Ziel:

Erweiterung eines Geschäftsfeldes zur Zielgruppengewinnung


Ergebnis:

Umsatzsteigerung von 250T Euro p.a. auf 1,4 Mio Euro (in den ersten 6 Monaten)

 

Zeitrahmen: 8 Monate

 

Zeitaufwand: 256 Stunden (32 Tage)

 

3) BRANCHE: DIENSTLEISTUNG

 

Ablaufoptimierung Leistungsvorbereitung (Aufträge)


Ausgehend von einer hohen Reklamationsquote innerhalb von Auftragsabwicklungen (Zeit, Leistung, Kostenbetrachtung sowie rechtlich und sachlich richtige Durchführung) wurde eine komplette Auftragssteuerung mit definierten Qualitätssicherungspunkten (Zwischenkontrolle der Ablaufschritte) für eine abteilungsübergreifende Nutzung entwickelt und eingeführt.

 

Besonderheit:

Kombination von fachlicher Durchführung (Leistung) und kaufmännischem Vorgehen
Ziel:

Ablaufsystem (Auftragsabwicklung) für eine dynamische und praxisgerechte Verwendung
Ergebnis:

Reklamationsquote gen 0 Prozent

 

Zeitrahmen: 6 Monate

Zeitaufwand: 576 Stunden (72 Tage)

 

4) BRANCHE: PRODUKTION AUTOMOTIVE

Abweichungsanalyse Ausgaben vs. Einnahmen

 

Anlässlich einer Buchhaltungsprüfung (Umsatz-/Ergebnisabweichung Plan/Ist zu Aufträgen) wurde eine hohe Fehlerquote in Bezug auf eine fehlerhafte monatliche Software-Abgrenzung (Buchungsmonat/Leistungsmonat), die in nicht sichtbaren Unterprogrammen zu falschen Bilanzzahlen führte, identifiziert.

 

Besonderheit:

Fehlerquelle objektiv nicht erkennbar
Ziel:

Identifikation des Problems, Ursachenlösung zur Ursachenbehebung
Ergebnis:

Softwarefehler wurde durch den Hersteller korrigiert

 

Zeitrahmen: 1 Monate

Zeitaufwand: 40 Stunden (5 Tage)

 

 

5) BRANCHE: Dienstleistungsunternehmen

Cashflow-Erhöhung durch Optimierung der Auftragsabrechnung


Nach einer detaillierten Fehlerquellen-Analyse innerhalb der Auftragsabrechnung (Ausgaben, weder gebucht noch vermerkt, jedoch bezahlt. Ausgangsrechnung weder gelegt oder wenn gelegt, unvollständig, Leistungspositionen fehlerhaft und zeitlich generell zu spät), die einen kompletten Abriss des Geldfluss aufzeigte, wurde eine systematische Abrechnungsvorbereitung mit Kontrollschleifen (zeitlich und monetär) eingeführt.

 

Besonderheit:

Qualifizierung der Mitarbeiter on-the-job zur aktiven Umsetzung der CF-Erhöhung
Ziel:

Nachhaltige und weitgehend „fehlerfreie" Abrechnung mit gleichzeitiger Erhöhung des Betriebsergebnisses
Ergebnis:

Verkürzung des Abrechnungszyklus von beliebigen Zeiträumen auf 14 Tage nach Leistungserbringung (Maximum) inklusive sachlich und fachlich richtig

 

Zeitrahmen: 18 Monate

Zeitaufwand: 720 Stunden (90 Tage)

 

Ihr Effizax-Team

 

Festnetz: +49 89 23 75 44 36

 

Erstgespräch kostenfrei!

Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und diskrete Beratung zu sämtlichen betrieblichen und finanziellen Fragen Ihres Unternehmens.
Druckversion | Sitemap
© EFFIZAX Consult | Geschäftspartner | Impressum | Unsere AGBs | Datenschutz
Bürozeiten:
Mo - Do 8.oo - 12.oo | 13.oo - 17.oo, Freitag 8.oo - 12.oo | 13.oo - 14.oo Uhr
Telefon: + 49 (0) 89 23 75 44 36
EMail: info at effizax.de
Die Zusendung von Werbemails oder Werbeanrufe sind untersagt!